Drucken

Kinder beißen Apfelringe von einer SchnurDa sich die Zeit der Narren und der Völlerei dem Ende zuneigte, feierten die Wichtel und Wölflinge am 28. Februar 2014 den Fasching. (Fast) alle Kinder kamen verkleidet und vom bekannten Superhelden Batman, über Bösewicht Darth Vader bis zum mittelalterlichen Burgfräulein war alles dabei. Die nicht verkleideten Kinder wurden kurzerhand geschminkt und schon konnte die "Party" beginnen.

Gespielt wurden traditionelle Faschingsspiele wie die Reise nach Jerusalem, Apfelringe von einer Schnur beißen, Luftballone zerplatzen (die am Bein festgebunden waren) und noch vieles mehr. Es wurde auch der sogenannte Cup-Song vorgestellt, bei dem es um die Fingerfertigkeit mit Bechern geht. Am Ende der Heimstunde gab es dann für jedes Kind einen Krapfen.

[Hanna Schönhofer]

 

Fotos von der Faschingsheimstunde gibt es in unserem Fotoalbum