Ruhe in Frieden - Erwin

Wir trauern um unseren langjährigen Freund, Wegbegleiter und vor allem Mitbegründer unserer Pfadfindergruppe Langenlois

- Erwin Iro -

Bis zuletzt hat er in der Gruppe mitgewirkt und an vielen Veranstaltungen teilgenommen.

Wir können sagen, er hat seine Aufgabe erfüllt und ist nun nach Hause gegangen.

Gut Pfad

A A A

Vor kurzem besuchten die WiWö das Rote Kreuz in Langenlois. Unser neuer Assistent Dominik, der in seiner Freizeit beim Roten Kreuz als Sanitäter tätig ist, führte uns durch die Bezirksstelle Langenlois.

Dominik erklärte uns die Einsatzfahrzeuge und verschiedenste im Notfall notwendigen Geräte. Auch die Leitstelle wurde den WiWö`s ausführlich erklärt. Die WiWö bekamen einen sehr guten Einblick über den Tagesablauf eines Sanitäters. Danke nochmal an Dominik der uns diese etwas andere Heimstunde ermöglicht hatte Zwinkernd