Logo SOS-Kinderdorf, BolivienDie Pfadfindergruppe Langenlois hat sich Weihnachten 2001 entschlossen, mit dem im Rahmen der jährlich stattfindenden Friedenslichtaktion am Heiligen Abend - bei der die Pfadfinder und Pfadfinderinnen unserer Gruppe das Symbol für Frieden, Toleranz und Solidarität in viele Häuse von Langenlois bringen - gespendeten Geld Kindern sinnvoll zu helfen. Wir entschieden uns, Waisenkinder aus dem SOS-Kinderdorf in Sucre, Bolivien, finanziell zu unterstützen und übernehmen seither deren Patenschaft.

In unregelmäßigen Abständen erhalten wir Post aus Bolivien, kürzlich war wieder einmal ein interessanter Halbjahresbericht dabei, der viel über das aktuelle Leben in den Familien, Schule, (technische) Ausbildung, Ernährung, Kunst, Sport, die soziokulturelle Identität und vieles mehr enthält. Diesen Halbjahresbericht stellen wir an dieser Stelle zum Nachlesen zur Verfügung:

Link zum SOS-Kinderdorf in Bolivien