Laterne mit FriedenslichtSeit über zehn Jahren bringen die Pfadfinder und Pfadfinderinnen unserer Gruppe am Heiligen Abend das Friedenslicht aus Bethlehem in sämtliche Häuser von Langenlois. Mit den Spenden, die wir als Dankeschön dafür bekommen, können wir Kindern im SOS-Kinderdorf in Sucre, Bolivien, ein Zuhause ermöglichen. Diese Patenschaft besteht seit Dezember 2001 und ist Dank dieser Spenden möglich.

Nicht alle Bewohner des Pflegezentrums können den Weihnachtsabend mit Angehörigen oder Freunden verbringen, deshalb haben die Ranger und Rover am Vormittag des Heiligen Abends mit Weihnachtsliedern und Weihnachtsgeschichten und -gedichten für ein wenig Weihnachtsstimmung gesorgt und sich anschließend mit den Bewohnern unterhalten und etwas über ihr Leben erfahren.

Fotos von unseren Aktivitäten am Heiligen Abend gibt es in unserem Fotoalbum