Artikelarchiv

Filter

  • Das neue Pfadfinderjahr beginnt!

    Abenteuer bei den WiWöNach einem tollen Sommer mit Pfadfinderlagern im In- und Ausland, starten wir am Samstag, 15. September 2012, in das neue Pfadfinderjahr. Alle Kinder und Jugendlichen, die Abenteuer erleben und Mitglied der Pfadfindergruppe Langenlois bzw. der größten Kinder- und Jugendorganisation der Welt werden wollen, sind herzlich eingeladen, in unsere Heimstunden in der Dr.-Münch-Gasse 3 zu kommen:

    Biber (Alter: 4 bis 6): Samstag, 15.30 bis 17.00 Uhr
    Wichtel und Wölflinge (Alter: 6 bis 10): Samstag, 15.30 bis 17.00 Uhr
    Guides und Späher (Alter: 10 bis 13): Samstag, 17.00 bis 19.00 Uhr
    Caravelles und Explorer (Alter: 13 bis 16): Samstag, 17.00 bis 19.00 Uhr
    Ranger und Rover (Alter: 16 bis 20): nach Vereinbarung

    Etwaige Fragen beantworten unsere StufenführerInnen und -assistentInnen gerne vor und nach den jeweiligen Heimstunden.

     

    Nachlese zu unseren Sommerlagern

    [Ganzen Beitrag lesen]

  • Logbuch der Caravelles und Explorer vom SoLa 2012

    CaEx bei den Windmühlen in KinderdijkDie Caravelles und Explorer (CaEx) waren vom 3. bis 11. August 2012 gemeinsam mit den CaEx aus Gmünd und Zwettl auf Sommerlager in den Niederlanden und haben das Land erkundet, aber auch viele Freundschaften geschlossen. Ihre Erlebnisse haben sie täglich in einem Logbuch festgehalten und können nun nachgelesen werden:

     

    [Ganzen Beitrag lesen]