Artikelarchiv

Filter

  • Abschlussheimstunde der CaEx und RaRo

    Die Caravelles und Explorer (CaEx) und Ranger und Rover (RaRo) trafen einander am 21. Juni 2013 im Pfadiheim zu einer gemütlichen Abschlussheimstunde. Bevor es zum kulinarischen Teil mit Würstel und Brot ging, hat Martin Höllerer das Versprechen abgelegt und wurde damit offiziell in die große Gemeinschaft der Pfadfinder aufgenommen. Martin hat sich vergangenen Herbst entschieden, unsere Gruppe zu unterstützen und hat in zahlreichen Heimstunden der CaEx und RaRo mitgewirkt, worüber wir uns sehr freuen!

    Martin mit den CaEx und RaRo plus Team

    Martin inmitten der CaEx und RaRo ... :)

     

    Fotos von der CaExRaRo-Abschlussheimstunde gibt es in unserem Fotoalbum

    [Ganzen Beitrag lesen]

  • Biberausflug nach Sprögnitz zu den Bio-Bengelchen

    Biber mit ConstanzeWir Biber waren am Samstag, 22. Juni 2013 - in unserer letzten Heimstunde vor den Ferien - in Sprögnitz bei "Sonnentor". Während einer kleinen Führung lernten wir die drei Bio-Bengelchen Moritz, Constanze und Leander kennen und kosteten uns durch die Sonnentor-Leckereien.

    Im Kräuterdorf tobten wir uns dann aus, um anschließend noch den Wildkräuterwanderweg zu erkunden. Auf der Heimfahrt konnten manche dann gegen die Erschöpfung nicht mehr ankämpfen und erholten sich bei einem Nickerchen.

    [Karin Grillmayer]

     

    Fotos vom Biberausflug nach Sprögnitz gibt es in unserem Fotoalbum

    [Ganzen Beitrag lesen]

  • Sommerpause und Sommerlager 2013

    Großküche auf Sommerlager - SpiegeleierDie Pfadfindergruppe Langenlois geht in die Sommerpause. Die erste Heimstunde nach den Ferien findet je nach Altersstufe am Freitag bzw. Samstag 13./14. September 2013 *) statt.

    Davor sind die Kinder und Jugendlichen aber noch unterwegs: Unsere Sommerlager führen die Wichtel und Wölflinge vom 10. bis 17. August 2013 und die Caravelles und Explorer sowie Ranger und Rover vom 7. bis 17. August 2013 nach Kematen an der Ybbs, die Guides und Späher fahren vom 5. bis 14. August 2013 aufs PLANET'13 (Großlager mit internationaler Beteiligung) nach St. Georgen im Attergau.

    Die Pfadfindergruppe Langenlois wünscht allen einen schönen Sommer!


    *) Details zu den Eröffnungsheimstunden

    Wichtel und Wölflinge (Alter: 6 bis 10): FR, 13. September 2013, 17.30 bis 19.00 Uhr
    Guides und Späher (Alter: 10 bis 13): FR, 13. September 2013, 17.00 bis 19.00 Uhr
    Die Biber (Alter: 4 bis 6), Caravelles und Explorer (Alter: 13 bis 16) und Ranger und Rover (Alter: 16 bis 20) haben ihre erste Heimstunde voraussichtlich am SA, 14. September 2013 - nähere Infos und Details gibt es im August auf dieser Website!

    [Ganzen Beitrag lesen]