Beiträge

Adventweekend im verschneiten Wien

Adventwochenende der CaEx in WienWie schon im letzten Jahr, machten wir CaEx am zweiten Adventwochenende Wien unsicher. Diesmal jedoch wurde die Vorweihnachtsstimmung auf den Adventmärkten noch durch wunderschönen Schnee und eisige Kälte verstärkt. Wir besuchten die Märkte Spittelberg, Schönbrunn und Altes AKH, der mir persönlich am Besten gefiel. Zusätzlich waren wir im 5D-Kino, besuchten das Schokolademuseum Heindl und stürzten uns am Einkaufssamstag ins Getümmel auf der Mariahilfer Straße.

Übernachtet haben wir im Heim der Wiener Gruppe 51, das zwar klein, aber dieses Jahr wenigstens warm war. Alles in allem war es wieder ein sehr gelungenes Adventwochenende, das allen Beteiligten sehr viel Spaß machte, vor allem da die weiße Pracht zu einigen hitzigen Schneeballschlachten anregte.

[Julia Rabl]

 

Fotos vom Adventwochenende in Wien gibt es in unserem Fotoalbum