Beiträge

RaRo im Motorikpark in Hirschenwies

RaRo im MotorikparkAm 21. Mai 2011 machten wir RaRo uns auf in den Motorikpark nach Hirschenwies, Gemeinde Moorbad-Harbach. Am "Spielplatz für große Kinder" konnten wir uns nach Lust und Laune und auf spielerische Weise mit unseren koordinativen Fähigkeiten auseinandersetzen und überprüfen, wie es zum Beispiel mit dem Orientierungs- oder dem Gleichgewichtssinn aussieht oder wie es um unser Reaktionsvermögen und um unsere Kondition bestellt ist.

So balancierten wir über Balken, meisterten den Gleichgewichtsparcours, liefen durch den Orientierungswald oder absolvierten den Sensorikweg, außerdem versuchten wir mit einer überdimensionalen Angel zu fischen, lieferten uns Wettrennen bei einem Hindernisparcours oder bewegten uns wie Äffchen von einem Ring zum nächsten und hatten großen Spaß bei der Stehseilschaukel.

Dazwischen machten wir ein kurzes Picknick, um uns von den teilweise kräfteraubenden Stationen zu erholen und etwas zu stärken. Mit vollem Magen beschäftigten wir uns schließlich noch mit dem aktuellen Trend "Planking", was sich auf Wippen oder Parkbänken gar nicht so einfach gestaltete.

 

Fotos vom Ausflug in den Motorikpark gibt es in unserem Fotoalbum