Beiträge

Osterkerzen basteln und Osterfeuer - 7. April 2012

Osterkerze gestaltenAuch dieses Jahr haben wir einander am Karsamstag im Pfadfinderheim getroffen, um Osterkerzen zu gestalten. Außerdem wurden drei Wölflinge in die große Gemeinschaft der Pfadfinder aufgenommen - sie haben das Versprechen abgelegt.

Anschließend marschierten wir gemeinsam zur Stadtpfarrkirche, wo einige von uns bereits das Osterfeuer vorbereitet und entfacht haben. Am Beginn der Liturgie wurde das Feuer geweiht und am Osterfeuer die Osterkerze entzündet, was heuer bedingt durch den Wind gar nicht so einfach war. Mit unseren Osterkerzen zogen wir hinter den Ministranten und dem Herrn Pfarrer in das noch dunkle Gotteshaus ein und nahmen an der Osternachtfeier teil.

Bei einer Agape mit Nussbrot, Traubensaft oder Wein, vorbereitet von unserem Elternrat, konnten die Kirchenbesucher ihre Osterwünsche austauschen.

Die Pfadfindergruppe Langenlois wünscht allen ein frohes Osterfest!

 

Fotos vom Osterfeuer gibt es in unserem Fotoalbum