Beiträge

Die CaEx wollten wieder einmal hoch hinauf

CaEx in der Kletterhalle, 14. April 2012Vergangenen Samstag, 14. April 2012, versuchten sich einige CaEx beim Klettern in der Kletterhalle Zwettl. Nachdem jeder seine Ausrüstung angelegt hatte, gab es eine kurze Einweisung in die Sicherungstechnik und los ging es in die Wand.

Nach anfänglichem Respekt konnte schon bald Vertrauen in die Ausrüstung gefasst, und die Angst vor der Höhe überwunden werden. Auf verschiedenen Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen konnte jeder Einzelne seine Kletterfähigkeiten erproben und seine Grenzen ausloten. Ein paar Mutige konnten auch einen geplanten Sturz ins Seil probieren.

Danke an dieser Stelle für die Unterstützung an Franz Lehner und Michael Klein vom ÖTK Langenlois!

[Tom Ensbacher]

 

Fotos vom Klettern gibt es in unserem Fotoalbum