Beiträge

Für alles ist ein Kraut gewachsen

CaEx und RaRo stellen leckere Smoothies herIn der Heimstunde am 29. September 2012 merkten die CaEx und RaRo, dass man (Wild-)Kräuter essen, trinken und lutschen kann.

So stellten wir aus Löwenzahn, Brennnessel und Schafgarbe einen Wildkräuteraufstrich her. Auch Smoothies schmecken lecker wenn sie grün sind - zumindestens den meisten unter uns. Aus Pflanzengrün, Früchten und Wasser hergestellt, werden diese zu einer supergesunden Mini-Mahlzeit aus dem Mixer.

Und sollte uns in der kalten Jahreszeit einmal der Hals kratzen, können wir uns schon helfen – mit selbst gemachten Salbeizuckerln. Die Zuckerl waren zwar zum Teil Plätzchen, aber schmeckten echt hervorragend. Man kann sie ganz leicht herstellen und es sind nur natürliche Zutaten darin enthalten.

[Astrid Mayr]

 

Fotos von der Kräuterheimstunde gibt es in unserem Fotoalbum