Beiträge

Ostern bei den Bibern

Unsere Kleinsten auf der Suche nach dem Osterhasen

Ostern bei den BibernAm 19. 3. fand bei den Bibern eine kleine Osterheimstunde statt. Da die kleinesten Pfadfinder auch die größten Bastler der Gruppe sind, durften auch diese Osten selbstbemalte Eier und „Handabruckhühner“ mit „Daumenkücken“  nicht fehlen. Nach der Bastelei hat der Osterhase durch einen seiner Vertreter mitteilen lassen, dass er dieses Jahr schon verfrüht ins Pfadfinderheim gekommen sei, weil er in der nächsten Woche ja sehr viel zu tun hat. Er hätte leider ein paar Geschenke verloren und die Kinder sollen ihm bitte helfen diese wiederzufinden. Gesagt, getan. Die meisten Geschenke waren schnell gefunden, einige waren dann aber doch ziemlich knifflig versteckt. Am Ende konnten aber alle 7 Schokoosterhasen gefunden werden!