Beiträge

RWK 2016 in Egelsee „Unter der Kuppel“

Am Sonntag, den 24. April, war es wieder soweit: der alljährliche RWK fand bei kühlen Temperaturen in Egelsee statt. Er war also „cool“, im wahrsten Sinn des Wortes.

RWK 2016

RWK 2016Die RingRudel Gold, Blau und Grün mussten dem Professor, der verrückt geworden war, und seinem Assistenten helfen, eine Maschine zu bauen, die die Kuppel über dem Ort Egelsee zerstören sollte. Insgesamt sammelten die Kinder 6000 Teile, um die Maschine zum Laufen zu bringen. Bei vielen Stationen zeigten unsere WiWö ihr pfadfinderisches Geschick, aber auch Wissen und Grips waren gefragt.

Letztlich konnte mit vereinten Kräften die Kuppel zerstört werden und die Egelseer waren wieder frei. Unsere WiWö erreichten den 7., 19. und 28. Platz! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr! Gut Pfad!