Beiträge

Bezirkswettbewerb der WiWö in Gföhl

Die Langenloiser Wichtel und Wölflinge hatten am 2. Mai einen aufregenden Tag. Wir trafen uns in der Früh in Gföhl um beim Ring/Rudel-Wettbewerb mitzumachen. Schon bei der Ankunft versprach das Wetter nichts Gutes. Gott sei Dank blieb es dann bei einigen Regentropfen und dunklen Wolken. Nach der Begrüßung durften jeweils zwei Gruppen zu einer Station gehen um von dort aus zu starten.

Es gab viele verschiedene Aufgaben zu lösen: Erste Hilfe, Bilderrahmen basteln, singen, Streichhölzer auf Flaschenhals stapeln, ... Geschicklichkeit war genauso gefragt wie Pfadfinderwissen und gutes Benehmen. Zu Mittag kamen dann wieder alle Kinder zusammen. Es gab Geschnetzeltes mit Reis. Nach der Pause war wieder Stationenbetrieb angesagt. Vor der Preisverleihung gab es noch eine kurze Feldmesse. Zusammenfassend war es ein gelungener Ausflug mit vielen spannenden Aufgaben.

[Andrea Grillmayer]

 

Fotos vom Bezirkswettbewerb gibt es in unserem Fotoalbum