Artikelarchiv

Ach du dickes Ei!

Teamtraining bei den CaEx und RaRoUnsere Caravelles und Explorer (CaEx) und Ranger und Rover (RaRo) durchliefen in der Heimstunde ein kleines Managementtraining. Teamarbeit und strategisches Denken wurden auf den Prüfstand gestellt.

Gestartet wurde mit einer einfach scheinenden Challenge zwischen Frauen und Männern. Es galt aus drei Blättern Papier und Klebeband einen Turm zu bauen. Möglichst hoch sollte er sein und von alleine stehen können. Die Damen waren in der Zeit fertig und auch optisch war ihr Gebilde sehr ansprechend. Die Männer hatten erst in der Nachspielzeit eine zündende Idee und noch dazu eine Portion Glück, als ihr Turm schließlich geringfügig höher und sogar halbwegs stabil war.

Danach wurden Zweierteams gebildet. Ein Ei, 20 Strohhalme und Klebeband standen jeder Gruppe zur Verfügung. Es sollte eine Verpackung für das Ei gemacht werden, das auch den freien Fall aus luftiger Höhe überlebt. Erprobt wurde das Ganze dann beim Turm der Gartenbauschule. Wäre nicht ein Team schon vorzeitig ausgeschieden, hätten wir drei Siegerteams gehabt. Doch ein wuchtiger Schuss des Dreamteams Uli und Huthi aus kurzer Distanz gegen die Tür, noch bevor es überhaupt losging, war dann doch zu viel für das liebe Ei.

 

Fotos von der CaExRaRo-Heimstunde gibt es in unserem Fotoalbum