Beiträge

Unsere Bar erstrahlt in neuem Glanz

RaRo verewigen sich bei der BarNach der Umgestaltung einiger Räume im Pfadfinderheim, musste nun auch die alte Bar dran glauben. Und so machten sich unsere fleißigen RaRo (Birgit, Stefan, Hanna, Ali) an die Arbeit. Sie setzten sich zusammen, zeichneten Pläne und überlegten sich tolle Farbkombinationen.

Dank des großzügigen Budgets, das sie zur Verfügung hatten, dauerte es nicht lange um die Materialien zu kaufen und endlich die Pinsel schwingen zu lassen. Es wurde geschraubt, geschliffen, gespachtelt, lackiert und gemalt. Die gesamten Osterferien verbrachten die vier Handwerker im Heim, um ihrer kreativen Ader freien Lauf zu lassen. Wände und Decken bekamen neue Farben und als Schlusspunkt der Malaktion wurden helle Farbstreifen auf eine rote Wand geschleudert.

Die Umgestaltung ist toll gelungen. Zum ersten Mal betrachten kann man unsere neu gestaltete Bar beim traditionellen Ganslessen.

[Birgit Rosner und Hanna Schönhofer]

Fotos von der Barrenovierung gibt es in unserem Fotoalbum