Beiträge

Biberausflug 2011 auf die Rosenburg

Biberausflug auf die Rosenburg - KinderschminkenFür die Biber ging es am 4. Juni 2011 zum historischen Burgtreiben auf die Rosenburg, wo sich der Turnierhof in einen mittelalterlichen Marktplatz verwandelt hat. Die Biber wurden dabei von Gauklern und ihren Kunststücken unterhalten, waren Zaungäste bei Turnierkämpfen und durften Gast einer Greifvogelschau sein.

Bunt wurde es dann beim Kinderschminken, wo sich die Biber in verschiedenste Tiere verwandelten. Ihre Geschicklichkeit konnten die jüngsten Pfadis beim Bogenschießen unter Beweis stellen, außerdem haben sie mit einem Steckenpferd an einem Ritterturnier teilgenommen, bei dem sie einige Stationen erfolgreich absolvieren mussten.

Nach vielen schönen und lustigen Erlebnissen ging es am späten Nachmittag mit dem Zug wieder zurück nach Langenlois mit der Gewissheit: der nächste Biberausflug kommt bestimmt.

 

Fotos vom Biberausflug gibt es in unserem Fotoalbum