Beiträge

Osterkerzen basteln und Osterfeuer - 30. März 2013

Osterfeuer 2013Bei winterlichen Wetterverhältnissen trafen wir einander am Karsamstag, 30. März 2013, im Pfadfinderheim, um unsere Osterkerzen zu gestalten. Als alle fertig waren, legten Selina Ensbacher (Wichtel) und Tobias Klopf (Wölfling) das Versprechen ab und sind nun Teil der großen Gemeinschaft der Pfadfinder.

Im Anschluss daran marschierten wir gemeinsam zur Stadtpfarrkirche, wo am Kirchenvorplatz das bereits entfachte Osterfeuer und viele Teelichter für eine feierliche Stimmung sorgten.

Zu Beginn der Liturgie wurde vom Herrn Pfarrer das Feuer geweiht und Jürgen hatte diesmal die Ehre, die große Osterkerze zu entzünden. Danach gaben wir untereinander das Licht weiter und zogen hinter den Ministranten und dem Herrn Pfarrer in die noch dunkle Kirche ein und nahmen an der Osternachtfeier teil.

Als wetterfest erwiesen sich viele Besucher der Osternacht, schließlich trotzten sie bei der Agape dem Regen und tauschten bei Nussbrot, Traubensaft und Wein ihre Osterwünsche aus.

Die Pfadfindergruppe Langenlois wünscht allen ein frohes Osterfest!

 

Fotos vom Osterfeuer gibt es in unserem Fotoalbum