Beiträge

Der Schatz am Silberkamp

Rund um das Schloss Haindorf fand am 7.5.2017 der diesjährige PWK statt. Bei 16 Stationen bewiesen ca. 100 Gu/Sp aus dem Bezirk Waldviertel ihr Pfadfinderwissen und - können. Pfadigeschichte, Kräuter, Feuermachen, Bogenschießen, 1.Hilfe, Bodenzeichen, Tippibauen und vieles mehr wurde abgefragt. Unterstützt von der FF Langenlois wurde sogar der 'reissende Silberkamp' mit Zillen übersetzt, um am anderen Ufer die Abenteuer zu bestehen.

Am Schluss hatten die Geräucherten Forellen (Sophie, Mimi, Luise, Marlene und Hanna) aus Langenlois die Nase vorne und gewannen vor der Patrulle aus Gars.

Ein großer Dank ergeht an alle Helfer, ohne die dieser Sonntag nicht zu bewerkstelligen gewesen wäre.

Danke auch an Ulli Paur und ihre "Fliegende Kamera", die eine großartige Fotostory auf die Homepage der Gemeinde Langenlois gestellt hat (>Link<).