Beiträge

Adventwochenende mit Flair

Adventwochenende der CaExEs weihnachtet sehr! Unter diesem Motto fuhren wir CaEx vom 5. bis 7. Dezember 2009 nach Wien um die Wiener Christkindlmärkte unsicher zu machen. Vom überfüllten Rathausplatz bis zum ruhigeren und eher kleinen Altwiener Markt kamen wir (fast) alles durch.

Da wir nun schon einmal in Wien waren, sahen wir uns das Planetarium im Prater und das Pfadimuseum an, nahmen am Dialog im Dunkeln teil und schlenderten durch die Mariahilfer Straße. Aufgewärmt wurde mit Heißer Schokolade und Kaffee von Starbucks. An den Abenden spielten wir in unserem Quartier, wir waren im Heim der Wiener Gruppe 51 untergebracht, "Die Werwölfe von Düsterwald" und "Teamwork". Es war ein Wochenende bei dem schon, obwohl es erst der zweite Adventsonntag war, so richtige Weihnachtsstimmung aufkommen konnte!

[Julia Rabl]