Beiträge

Christkindlmarktrallye der RaRo in Wien

Anfang Dezember 2011 stand bei den RaRo eine Christkindlmarktrallye in Wien am Programm, die trotz geschrumpfter Teilnehmeranzahl trotzdem durchgeführt wurde.

RaRo besuchen Christkindlmärkte in WienGleich zu Beginn steuerten wir den "Kunsthandwerksmarkt am Karlsplatz" an, wo sich direkt vor der Karlskirche ein Stand mit Kunsthandwerken an den anderen reiht und wir uns von dort auch viele Ideen holen konnten. Geplant war, auch zu testen ob die Waffeln mit jenen von unserem Pfadi-Advent mithalten können, aber uns war die Menschenschlange dann doch zu lang und so entschlossen wir uns, weiterzuziehen. Es ging mit der U-Bahn weiter zum Weihnachtsmarkt der anderen Art, nämlich dem "Winter im Museumsquartier", wo wir auch die speziell im Sommer sehr bequemen Enzis belegten. Dazwischen quetschten sich Ali, Birgit und Barbara in einen Fotoautomaten und hatten großen Spaß dabei.

Abschließend wollten wir noch das Weihnachtsdorf im Alten AKH besuchen, wir haben uns aber dann für einen wärmenden und stärkenden Nudel-Snack und die Heimreise entschieden.

 

Fotos von der Christkindlmarktrallye gibt es in unserem Fotoalbum