Beiträge

Fotos vom Gruppensommerlager 2011 in Ritzing sind online!

Unsere Gruppe war dieses Jahr in Ritzing im Burgenland auf Sommerlager. Die WiWö verbrachten eine Woche im Waldenland, dem Lebensraum verschiedener Wichtelvölker. Dort durften sie einem Wichtel helfen, seinen Namen wiederzuerlangen und erlebten dabei viele Abenteuer.

CaEx bereiten eine Mehlspeise im Dutch Oven zuDie GuSp gingen unter die Ritter, so stand neben dem Fertigen von Ritterkostümen mit anschließender Modenschau, einem tollen Ritteressen und Ritterspielen auch eine Wanderung nach Oberpullendorf und eine Draisinenfahrt zwischen Oberpullendorf und Horitschon auf dem Programm.

Die CaEx übten sich 10 Tage lang in einfachem und naturverbundenem Leben. So wurde ein Erdkühlschrank gegraben, auf offenem Feuer gekocht und sogar ein 7 kg schwerer Truthahn gegrillt bzw. so manch leckere Mehlspeise im Dutch Oven zubereitet. Zu den Highlights der Woche zählte ein zweitägiger Hike sowohl mit Karte als auch mit moderner GPS- Unterstützung und Nächtigung unter freiem Himmel.

 

Fotos vom Sommerlager gibt es in unserem Fotoalbum