Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds

Im Tierpark

Heute, 9.6.2018, waren wir im Tierpark Schönbrunn. Dort sahen wir Elefanten, Spinnen, Schlangen und viele weitere Tiere. Wir aßen ein Eis und gingen auf einen Spielplatz. Mir hat es richtig Spaß gemacht!

Theresa, Wichtel

 

klick für weitere Bilder

A g'sunde Jausn



Die WiWö haben in der Heimstunde am 15.6. einen umweltbewussten Einkauf (v.a. Verzicht auf Plastik) gemacht und gemeinsam einen Sauerrahmdip mit Gemüse und einen Obstsalat zubereitet.

Es hat allen sehr gut geschmeckt!

 

 

 

hier gibt's weitere Fotos 

Probelauf geschafft!

In der Heimstunde am 27.4. mussten die WiWö zahlreiche Stationen zur Vorbereitung auf den RWK absolvieren.
Dabei bewiesen sie ihr Wissen in Bodenzeichen, Geheimschrift, Erste Hilfe, Gruppenbildung, Tierspuren, Knoten, Pfadi-Geschichte und Pflanzenkunde. 
Der RWK kann kommen!

Spende an das St. Anna Kinderspital

Schon seit Jahrzehnten verteilen wir das Friedenslicht aus Betlehem am 24.12. in fast allen Langenloiser Straßen,hierbei kommt immer eine große Summe an Spenden zusammen. Wir freuen uns, dass wir heuer 2000€ an das St. Anna Kinderspital (bereits zum 4. Mal) überreichen konnten. Mit diesem Betrag können wir über ein halbes Jahr einer Famile helfen,ihr krankes Kind bei den Behandlungen im Spital beiseite zu stehen, indem auch ein Elternteil nicht nur tagsüber sondern auch Nachts für seinen kranken Sprößling da zu sein.