A A A

Am Freitag, den 9.11., veranstalteten die Biber und die WiWö gemeinsam einen Laternenumzug. Ein Laternenmeer zog vom Pfadfinderheim zum Spitzpark und wieder zurück. Bei verschiedenen Stationen erfuhren die Kleinen, warum St. Martin gefeiert wird. So spielten die WiWö die Mantelteilung nach, die Biber schnatterten so laut wie die Gänse und am Ende konnte jedeR ein Kipferl teilen. Es war ein gelungener Abend!

 

Liebe Pfadfinder, liebe Eltern, sehr geehrte Gäste!

Am 10. November 2018 findet das traditionelle Ganslessen der Pfadfindergruppe Langenlois um 19:00 Uhr in unserem Heim statt.

Anmeldung bei den Stufenleitern oder unter 0664 / 8570 994 bis spätestens 25. Oktober

Wir Loiser Pfadis freuen uns auf Euer Kommen

und verbleiben mit einem herzlichen

G U T   P F A D 

Unsere erste Heimstunde im neuen Pfadi - Jahr 2017 / 2018 halten wir am

14. September 2018 um 17:30 Uhr

für alle Sparten miteinander im Heim. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Für weitere Infos wendet euch einfach an Walter Schönhofer, Tel. 0664 8570 994.

Heute, 9.6.2018, waren wir im Tierpark Schönbrunn. Dort sahen wir Elefanten, Spinnen, Schlangen und viele weitere Tiere. Wir aßen ein Eis und gingen auf einen Spielplatz. Mir hat es richtig Spaß gemacht!

Theresa, Wichtel

klick für weitere Bilder