Probelauf geschafft!

In der Heimstunde am 27.4. mussten die WiWö zahlreiche Stationen zur Vorbereitung auf den RWK absolvieren.
Dabei bewiesen sie ihr Wissen in Bodenzeichen, Geheimschrift, Erste Hilfe, Gruppenbildung, Tierspuren, Knoten, Pfadi-Geschichte und Pflanzenkunde. 
Der RWK kann kommen!

Spende an das St. Anna Kinderspital

Schon seit Jahrzehnten verteilen wir das Friedenslicht aus Betlehem am 24.12. in fast allen Langenloiser Straßen,hierbei kommt immer eine große Summe an Spenden zusammen. Wir freuen uns, dass wir heuer 2000€ an das St. Anna Kinderspital (bereits zum 4. Mal) überreichen konnten. Mit diesem Betrag können wir über ein halbes Jahr einer Famile helfen,ihr krankes Kind bei den Behandlungen im Spital beiseite zu stehen, indem auch ein Elternteil nicht nur tagsüber sondern auch Nachts für seinen kranken Sprößling da zu sein.

Osterfeuer 2018

Seit Jahren ist es Tradition sich vor dem Osterfeuer im Heim zu treffen um Kerzen künstlerisch mit Wachs zu verzieren. Mit den vorgeschnittenen Wachsstreifen wurde diese Aufgabe schnell von den Bibern, WiWö, GuSp und CaEx erledigt um sich noch kurz in einem Ballspiel auszutoben bevor es weiter zur Langenloiser Stadtpfarrkirche ging.

Hier stellten wir uns rund um das Osterfeuer auf, das heuer durch den Regen etwas kleiner ausfiel und warteten auf die Segnung des Feuers von unsrem Pfarrer Jacek Zelek.

Wir Loiser Pfadis laden ein

anlässlich des Jubiläumsjahres zum Festakt

50 Jahre Pfadfinder Langenlois

in das Pfadfinderheim, Dr.-Münch-Gasse 3, am

Samstag, dem 26. Mai 2018 ab 10:00 Uhr

Das Programm:

10:30 Uhr   spirituelle Einheit mit Kurat Mag. Jacek Zelek
11:00 bis 13:30 Uhr   Frühschoppen mit "Kamptal Blech"
ab 11:00 Uhr   Mittagstisch
12:00 Uhr   Festansprachen und diverse Verleihungen
14:00 bis 16:00 Uhr   Kinderprogramm
16:00 bis 20:00 Uhr   Heurigenbetrieb mit "Kamptal Blech"

Wir freuen uns auf euer Kommen!