Sommerlager 2015 der WiWö und GuSp in Wallsee

Vom 11.7.- 18.7.2015 fand das diesjährige Sommerlager der Wi7Wö und Gu/Sp in Wallsee - Sindelburg statt.

SoLa 2015 - Wallsee

16 Wichtel und Wölflinge reisten während ihres Sommerlagers ins Waldenland um dort einem Wichtel zu helfen, dass seinen Namen verloren hatte. Um ihn wieder zu erlangen mussten viele Abenteuer bestanden werden. Es galt eine Modenschau aus Zeitungspapierkleidern zu bestehen, einem Ei das Fliegen zu lernen, eine Olympiade zu durchlaufen, ein Floss zu bauen und vieles mehr. Mit einem Lagerfeuer gemeinsam mit den Guides und Späher endete dieses Sommerlager leider wieder viel zu schnell.

17 Gu/Sp verirrten sich auf ihrer Fahrt zum Sommerlager auf die Insel Brownsea. Dort hatten sie über Tagesaufgaben Punkte zu sammeln, welche am Schluß des Lagers zum Schatz dieser Insel führte. Gemeinsam grub man den Schatz aus und beendete erfolgreich mit einem großen Lagerfeuer das SoLa 2015.