Aufgrund der derzeitigen Lage und der Regierungsmaßnahmen haben wir in der Gruppe beschlossen, den Heimstundenbetrieb vorerst auszusetzen. Wir wollen keine Panik verbreiten, aber auch die Gesundheit von uns, den Kindern und Jugendlichen sowie allen Angehörigen schützen.

Deswegen wird es bis auf weiteres keine Heimstunden aller Stufen geben.

Über die Wiederaufnahme des Normalbetriebes informieren wir rechtzeitig.

 

Wichtige Info!

  • Gut Pfad!

    Liebe Langenloiser Pfadis! Die LeiterInnen senden euch einen Gruß nach Hause. Wir hoffen, dass wir bald wieder zu gemeinsamen Abenteuern aufbrechen...

    Weiterlesen: Gut Pfad!

A A A

Diese Frage können die WiWö seit Freitag, den 11.10., beantworten. Die Kinder staunten nicht schlecht, als auf einer Bank im Heim eine ihnen nicht bekannte Person (obwohl sie Ähnlichkeit mit Maria hatte) saß und merkwürdige Berechnungen am Tablet durchführte und nur mit „KM3FCK“ oder „ZV7LK“ auf die Fragen der Kinder antwortete. Das Geheimnis um die Person wurde schließlich gelüftet: Es ist Lara Data, ein Medienprofi, der sich bereit erklärt hat, den WiWö Medien und deren kritische Betrachtung näher zu bringen! Der Inhalt dieser Heimstunde war eine spielerische Herangehensweise an die Mediengeschichte und ein Medien-Memory als Zusammenfassung für Beispiele verschiedener Medien. Dabei kam der Spaß natürlich nicht zu kurz, denn Spiele wie „kaputtes Telefon“, „Buchdrucker und Buchstaben“ und „Capture the CD“ rundeten die Heimstunde ab. Hoffentlich kommt Lara Data bald wieder!