Herzlich willkommen in unserem Heim!

Damit euer Aufenthalt möglichst angenehm und problemlos wird, bitten wir euch, folgende Regeln zu beachten:

• Das Heim wird am Anfang sauber übernommen und muss am Ende wieder besenrein übergeben werden.
  • Die Küche bitte am Ende des Lagers, den Boden nass aufwischen, sowie die Kühlschränke herauswischen.
  • Übrig gebliebene Lebensmittel bitte wieder mitnehmen.
  • Alle Mistkübeln müssen am Ende des Lagers entleert werden und mit neuen Müllsäcken, der Gastgruppe, versehen werden.
  • Die Sanitäranlagen bitte am Ende des Lagers gründlich säubern und den Boden nass aufwischen.
  • Bei der Einführung werden jene Räume gezeigt, welche euch zur Verfügung stehen.
  • Der Lagerleiter bekommt am Lagerbeginn einen Heimschlüssel. Bei Verlust des Schlüssels werden 150€ verrechnet.
  • Im Hof des Heimes dürfen keine Zelte aufgestellt werden.
  • Bitte die Mülltrennung sorgfältig durchführen. Sollten die Behälter voll sein, müssen eigene Säcke von der Stadtgemeinde Langenlois verwendet werden (kostenpflichtig).
    • Papier: rote Tonne
    • Biomüll: braune Tonne, Fleischreste werden im Restmüll entsorgt
    • Restmüll: schwarze Tonne
    • Plastik: gelbe Tonne, NUR PLASTIKFLASCHEN bzw. PLASTIKBEHÄLTER
    • Glas & Metall müssen beim Bahnhof extra entsorgt werden
  • Bierzeltgarnituren dürfen gerne verwendet werden. Diese müssen bei Schlechtwetter in den Saal geräumt werden. Am Ende des Lagers sind alle Bierzeltgarnituren wieder im Saal zusammengeklappt zu verstauen.
  • Seid sparsam mit Strom und Gas und schaltet die Geräte ab, die ihr nicht benötigt.
  • Die Lagerteilnehmer haben sich auf dem Lagerplatz so zu verhalten, dass der Bevölkerung keine vermeidbaren Nachteile entstehen. Die Nachtruhe um 22.00 Uhr ist im Interesse der Nachbarn unbedingt einzuhalten.
  • In der Umgebung des Heimes sollen nicht mehr als 2 Fahrzeuge abgestellt werden. Parkmöglichkeit für andere Fahrzeuge gibt es auf der anderen Seite des Baches.
  • Lagerfeuerholz ist vorhanden. (Kosten. 55€) Bitte achtet auf eine vorliegende Waldbrandverordnung!
    • Die Gruppe wurde über die Waldbrandverordnung informiert & darauf hingewiesen kein Feuer zu machen!
  • Sämtliche Schäden, die im Laufe des Lagers verursacht werden, werden in Rechnung gestellt. Seid so ehrlich und gebt uns den entstandenen Schaden bei der Abreise bekannt. Für mutwillige Beschädigungen hat der Verursacher selbst aufzukommen. Für Unfälle und Verletzungen wird keine Haftung übernommen!
  • Bei der Abreise müssen im Heim alle Möbel wieder an ihren ursprünglichen Platz zurückgestellt werden. Alle Räumlichkeiten sind komplett zu reinigen und umliegende Grünflächen von Abfall zu säubern.
  • Das Heim wird auf eigene Gefahr verwendet. Im Ernstfall ist die Pfadfindergruppe Langenlois schad- und klaglos zu halten.
  • Die Abrechnung erfolgt am Ende des Lagers mit dem Betreuer.
  • Hält eine Gruppe bzw. deren Mitglieder die genannten Verhaltensregeln nicht ein, behält der Vermieter die Kaution ein und hat Schadenersatz, bzw. den sofortigen Verweis der gesamten Gruppe vom Lagerplatz zur Folge. Im Falle des Verweises ist trotzdem der komplett gebuchte Lagerzeitraum bei voller Gruppenstärke zu bezahlen!

Wenn Probleme auftreten, wendet euch bitte an euren Betreuer unter folgender Telefon Nr.: +43 676 32 96 785 (Hanna Schönhofer) bzw. +43 664 44 31 430 ( Manfred Graf).

Die Pfadfindergruppe Langenlois wünscht euch einen angenehmen Aufenthalt!